Bahnengolf: Erfolgreiche Mannschaftssaison

Erfolgreiche Mannschaftssaison der Bahnengolfer des TSV Pfungstadt

Mit dem letzten Spieltag des Mannschaftsspielbetriebes der 3. Bundesliga fand eine sehr erfolgreiche Mannschaftssaison in Tuttlingen ihren Abschluss.
Das vom Sportwart Manfred Pester ausgegebene Saisonziel Platz 3 konnte letztlich mit Platz 2 und einem deutlichen Vorsprung auf den Drittplatzierten übertroffen werden.
Neben dem Heimsieg und einem geteilten 1. Platz beim Meisterschaftsfavoriten Bad Homburg konnten zwei dritte Plätze und ein zweiter Platz beim letzten Spieltag erzielt werden.
Garant für den Erfolg war die stets geschlossene Mannschaftsleistung und der gute Mannschaftsgeist. Jarno Schrüfer hatte die beste Schülerleistung in der Liga und konnte damit maßgeblich zum Gesamtergebnis beitragen. Ebenfalls hervorzuheben sind die Leistungen des Mannschaftskapitäns Ralf Herzog und des Sportwarts Manfred Pester. Sie erzielten nach dem amtierenden deutschen Jugendmeister, David Hagemeier vom BGSV Bad Homburg, über 5 Turniere das zweit- und drittbeste Gesamtergebnis aller Teilnehmer.
Neben den in den nächsten Wochen anstehenden Freundschaftsturnieren sind die nächsten Highlights das 33. Pfungstädter 18-Bahnen Pokalturnier am 24. und 25. August 2019 sowie die im Herbst stattfindenden Hessenmeisterschaften in Aßlar