Jobangebote

Sportpraxis (ehrenamtlich)

Gegenüber neuen Ideen sind wir sehr aufgeschlossen und freuen uns, mit Ihnen über Möglichkeiten der Umsetzung in unserem Verein zu sprechen.

Arbeiten Sie mit beim TSV. Wir brauchen Sie.

Der TSV Pfungstadt e.V. bietet viel.

Man spricht positiv über uns, weil wir als mitgliederstärkster Verein in Pfungstadt mit annähernd 2.300 Mitgliedern ein breit gefächertes sportliches Angebot haben und weil wir in unserem Verein großen Wert auf Qualität, Freundlichkeit, Solidarität und gute Atmosphäre legen.

„Mitarbeit im TSV: Wer will, der kann“

Verständlich: Niemand möchte sich in seiner Freizeit ausgerechnet mit Dingen beschäftigen, die ihm nicht liegen und die ihm keinen Spaß machen. Das Gute an der Vereinsarbeit im TSV ist, dass sie so viele Facetten hat. Jeder, der will, kann – nämlich nach seinen Neigungen und Fähigkeiten – mitarbeiten.

„Was Sie bei uns machen können“

Unterstützen Sie unsere Übungsleiter in den Sportstunden als Helfer mit kleinen, überschaubaren Aufgaben:

• Auf- und Abbau von Sportgeräten
  • Mitorganisator von Sportspielen
  • Mitaufsicht über unsere Kindergruppen

Übernehmen Sie Verantwortung als Übungsleiter:

• Planen, gestalten und leiten von Sportstunden
  • Aufsicht über unsere Kinder- und Jugendgruppen
  • Umsetzung eigener Ideen

Lenken Sie die Geschicke unserer Wettkampfmannschaften als Trainer:

• Trainingsplanung
  • Wettkampfbetreuung
  • Spielbeobachtung

Arbeiten Sie mit im Gesamtverein:

• Schreiben von Artikeln über die Ereignisse im TSV
  • Mitorganisator von Vereinsfesten

„Was bringt Ihnen die Mitarbeit im TSV“

Der TSV stellt ein Erlebnis- und Tätigkeitsfeld für Sie bereit, das Ihrem Alltag neben der Familie und Beruf eine neue Bedeutung geben kann:

Sie kommen mit vielen sympathischen jüngeren und älteren Menschen zusammen, die ähnliche Interessen haben wie Sie. Sie nehmen Einfluss, übernehmen Verantwortung, gestalten und entscheiden mit. Sie erleben Anerkennung und Auszeichnung für ihre Mitarbeit, Sie können an Fortbildungen teilnehmen, um gezielt ihre individuellen Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Sie können alle Sportangeboten im TSV nutzen. Sie erhalten ein Honorar als Aufwandsentschädigung, und vieles mehr

„Interessiert?“

Dann wenden Sie sich für weitere Informationen an unsere Geschäftsstelle (Tel. 06157/3010 )

„Und bloß keine Angst!“

Sie müssen sich nicht gleich auf ewig verpflichten. Mitarbeit kann auch zeitlich begrenzt sein, in dem Sie an einem bestimmten Projekt mitarbeiten. Und gleich perfekt muss auch niemand sein. Denn ehrenamtliche Mitarbeit im TSV ist immer Teamarbeit. Das heißt: Man hilft sich gegenseitig und lernt voneinander.